15.5.2017 München-Fürstenried, ein Toter

Ein 35-jähriger Mann mit irakischen Wurzeln wurde nach einem Wohnungsbrand tot aufgefunden.Er wurde erschossen. DreiWochen nach der Tatwurden drei Landsleute des Opfersfestgenommen. http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.war-eifersucht-das-motiv-mord-in-fuerstenried-mehrere-verdaechtige-festgenommen.89c9e945-9ce0-4aec-a341-ce9d8376d7d4.html

17.3.2017 Nürnberg-Muggenhof, eine Tote

Der 47-jährige Ömer Ö. soll seine Ehrfrau  mit einem Küchenmesser so schwer verletzt haben daß sie vier Wochen später verstirbt. http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6013/3614566 http://reporter-24.com/2017/03/blutiger-ehestreit-in-nuernberg-polizisten-nehmen-taeter-47-fest-und-reanimieren-seine-frau/

25.2.2017 Euskirchen, eine Tote

Ein 32-jähriger Mann hat seine Ex-Partnerin erstochen und deren neuen Freund schwer verletzt. Der mutmassliche Täter wurde nach kurzer Fahndung festgenommen, er soll einen türkischen  Migationshintergrund haben http://www.ksta.de/region/euskirchen-eifel/euskirchen/frau-aus-euskirchen-33-jaehrige-erstochen—ehemaliger-lebensgefaehrte-unter-verdacht-25818034

17.2.2017 Offenbach-Waldhof, eine Tote

Eine 40-jährige Frau wurde auf offener Strasse erschossen. Der 32-jährige Ex-Freund wurde nur Stunden später unter Tatverdacht festgenommen. Der Name des Tatverdächigen wird mit Volkan P. angegeben http://www.bild.de/regional/frankfurt/festnahme/hier-nimmt-die-polizei-den-mutmasslichen-killer-fest-50480954.bild.html

15.1.2017 Bremen-Vegesack, eine Tote

Eine hochschwangere 40-jährige Frau wurde nach einem Notruf tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Ihr 39-jähriger Mann wurde unter Tatverdacht festgenommen. Die Frau soll erschlagen worden sein. http://www.bild.de/regional/bremen/mord/schwangere-frau-getoetet-49804082.bild.html

9.1.2017 Visselhövede, ein Toter

Ein 46-jähriger albanischer Staatsngehöriger wurde in der Nähe eine Grundschule angeschossen, er verstarb vier Tage später an den Verletzungen. Als Tatmotiv vermuten die Behörden Blutrache wegen eines vom OOpfer begangenen Tötungsdeliktes in seiner albanischen Heimat. https://www.kreiszeitung.de/lokales/rotenburg/visselhoevede-ort52324/mord-mann-visselhoevede-ermittlungen-auch-albanien-8071346.html

5.1.2017 Köln-Buchheim, eine Tote

Nach einem telefonischen Hinweis wurde die Leiche einer 19-jährigen Irakerin in einer Garage aufgefunden, sie wurde wohl erwürgt. Der tatverdächtige Vater der Frau soll sich ins Ausland abgesetzt haben. http://www.rundschau-online.de/region/koeln/koeln-buchheim-vater-soll-tochter–19–erwuergt-haben-25493940

6.12.2016 Berlin-Wedding, eine Tote

Eine 34-jährige Frau, die am 6.12 von ihrem Ehemann durch mehrere Messerstiche schwer verletzt wurde ist am 17.12.2016 verstorben. Der mutmassliche Täter hatte sich bereits am 16.12. gestellt. Der aus der Osttürkei stammende Täter soll das Opfer jahrelang misshandelt haben. weiterlesen 6.12.2016 Berlin-Wedding, eine Tote