22.10.2017 Perleberg, ein Toter

Bei einem Streit unter Asylbewerbern wurde ein 37-jähriger Tschetschene erschlagen, ein nicht näher bezeichneter Afghane wurde unter Tatverdacht festgenommen. http://www.berliner-kurier.de/berlin/brandenburg/37-jaehriger-tschetschene-tot-streit-zwischen-asylbewerbern-endet-toedlich-28636492

11.9.2017 Neuruppin-Radensleben, ein Toter

Die Leiche eines 54-jährigen Mannes wurde in der Wohnung eines Bekannten entdeckt. Der Besitzer der Wohnung sowie ein nicht näher bezeichneter weiterer Mann wurden unter Tatverdacht festgenommen. Beide Tatverdächtige sowie das Opfer werden dem Trinkermilieu zugerechnet. http://www.bild.de/regional/berlin/mordverdacht/kumpel-im-rausch-getoetet-53210652.bild.html

5.9.2017 Berlin-Tiergarten, eine Tote

Eine 60jährige Frau wurde von einem noch unbekannten Täter auf dem Heimweg erschlagen. Am 14.9.2017 Wird in Polen ein dringend tatverdächtiger Tschetschene festgenommen der bereits mehrfach vorbestraft ist und ausgewiesen werden sollte. http://www.theworldnews.net/de-news/strafakte-ilyas-18-erwurgt-weil-ihr-morder-nicht-abgeschoben-wurde-fortsetzung.html

2.8.2017 Dresden-Löbtau, ein Toter

Ein 61-jähriger ungarischer Staatsbürger wurde erschlagen in der Toillette eines als Trinkertreffs bekannten Imbisses aufgefunden. Ein 35-jähriger Tatverdächtiger wurde kurze Zeit später in seiner Wohnung unweit des Tatortes festgenommen. https://www.sz-online.de/nachrichten/61-jaehriger-in-der-huschhalle-erschlagen-3740602.html