31.1.2018 Darmstadt, eine Tote

Ein nicht näher bezeichneter Mann soll mit einer legal besessenen Pistole eine 50-jährige Nachbarin erschossen haben. Anschliessend setzte er sich in seinen PKW, entfachte ein Feuer und beging Suizid. http://www.fr.de/rhein-main/kriminalitaet/darmstadt-waffenbesitzer-erschoss-seine-50-jaehrige-nachbarin-a-1438798

30.1.2018 Münster, eine Tote

Ein 28-jähriger Autofahrer verursachte unter Alkoholeinfluss einen Unfall bei dem eine 31-jährige Frau tödlich verletzt wurde.Wegen erhöhter Fluchtgefahr  aufgrund „geringer sozialer Bindung“ wurde er am 20.2.2018 in U-Haft genommen. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11187/3871732

29.1.2018 Aachen, ein Toter

Bei einem Streit unter Syrern wurde ein 23-jähriger Mann durch Messerstiche tödlich verletzt. http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/bluttat-an-der-trierer-strasse-23-jaehriger-getoetet-1.1814836 Drei tatverdächtige Landsleute des Opfers wurden unter Tatverdacht festgenommen. http://www.rp-online.de/nrw/panorama/streit-in-aachen-syrer-stirbt-nach-auseinandersetzung-aid-1.7356530

27.1.2018 Görlitz, ein Toter

Nachdem ein 37-jähriger Mann länger nicht erreichbar war, verständigte ein Bekannter die Polizei, diese liess die Wohnung öffnen und fand den Mann tot auf. Die Auffindesituation liess auf ein Tötungsdelikt schliessen, woraufhin Ermittlungen angestellt wurden. Ein 38-jähriger Tatverdächtiger konnte ermittelt weiterlesen 27.1.2018 Görlitz, ein Toter

23.1.2018 Lünen, ein Toter

An einer Gesamtschule wurde ein 14-jähriger Schüler von einem 15-jährigen Mitschüler erstochen. Bei dem Tatverdächtgen soll es sich um einen in Deutschland geborenen Jungen mit kasachischer Staatsbürgerschaft handeln. https://www.welt.de/vermischtes/article172744352/Luenen-Nordrhein-Westfalen-Schueler-an-Gesamtschule-von-Mitschueler-getoetet-Buergermeister-entsetzt.html

23.1.2018 Gera, ein Toter

Ein 56-jähriger Mann wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden, ein 47-jähriger Mann, der bei der Auffindung in der Wohnung angetroffen wurde sitzt unter Tatverdacht in U-Haft. Kein Angaben zum Tatmittel http://www.otz.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Todesfall-in-sozial-schwierigem-Milieu-in-Gera-47-Jaehriger-bleibt-in-Haft-169190198

23.1.2018 Gera, ein Toter

Nach einem Streit unter Männern aus „schwierigem sozialen Umfeld“ wurde ein 56-jähriger Mann tot aufgefunden. Ein 47-jähriger Tatverdächtige der am Tatort angetroffen wurde soll die Tat eingeräumt haben. http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Leiche-in-Gera-gefunden-47-Jaehriger-raeumt-Koerperverletzung-mit-Todesfolge-e-1456536882