EU bereitet das Ende des legalen Besitzes von Waffen vor

Aus aktuellem Anlass verweise ich hier auf die Seiten der GRA und all4shooters. Die EU wird vor dem Hintergrund der Terrorattentate von Paris die defacto Abschaffung des legalen Waffenbesitzes in den Ländern der Union vorantreiben. Der entsprechende Vorschlag steht und soll den Abgeordneten des Parlaments schnellstens zur Abstimmung vorgelegt werden.Die wesentlichen Inhalte der Verbotsorgie:

  • Der Besitz von halbautomatischen Waffen soll generell verboten sein (d.h. also neben HA-Büchsen wie den AR15/10-Systemen oder den 10/22 KK-Systemen von Ruger eben auch z.B. die beliebte Walther GSP oder eben vergleichbare wie u.a. für olympische Disziplinen verwendete Waffen)
  • Künftig soll eine Erlaubnis zum Besitz von Waffen nur noch befristet für maximal fünf Jahre gewährt werden
  • Die Mitgliedstaaten sollen standardisierte medizinische Tests vorhalten, damit man entweder eine waffenrechtliche Erlaubnis erhalten aber sie verlängern lassen kann
  • Der Internethandel mit Waffen und Munition soll so stark eingeschränkt werden, dass er quasi nicht mehr möglich ist (also weder Tuning- noch Ersatzteile über Onlinehändler, eGun wird dann dichtmachen können)
  • Die Umsetzungsfrist (die Frist, bis wann die neue Regelung in Bundesrecht überführt werden muss) soll anstelle von üblichen 2 Jahren nur drei Monate betragen

Das ist nur der wichtigste Teil der wesentlichen Inhalte. Machen wir uns nichts vor: das ist das Aus des Schießsports wie wir ihn heute kennen. Und das wird nicht dabei bleiben.

Es ist also mal wieder an der Zeit für “klare Kante” ggü. den Verbotsfaschisten. Bisher berichten nur die GRA und all4shootser, sowie die “üblichen Verdächtigen” über diese Sauerei. Bei unseren Verbänden und sonstigen Vertretern herrscht bisher gellendes Schweigen.

Es gibt bereits eine Petition – bringt zwar nichts aber es ist besser als nichts und vlt. macht es den Schlipsträgern in Brüssel ja ein kleines bischen Angst:

https://www.change.org/p/council-of-the-european-union-eu-you-cannot-stop-terrorism-by-restricting-legal-gun-ownership

 

Ein Kommentar zu “EU bereitet das Ende des legalen Besitzes von Waffen vor

  1. Pingback: EU Waffenrechtsverschärfung UPDATE | Keine-Waffen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*